Logo SoSo     SoSo's KompetenzWERKstatt Img
 
Sonnenburg Home Philosophie Seminare Entspannung Kontakt Impressum Köln
 
aus der Hand Foto Philosophie SoSo

Sind die Kinder klein, müssen wir ihnen helfen, Wurzeln zu fassen. Sind sie aber groß geworden, müssen wir ihnen Flügel schenken.
Aus Indien.
 

Philosophie

   
 
...Mein Herzenswunsch ist, die emotionalen und sozialen Kompetenzen der Kinder verstärkt zu sehen, bewusst zu fördern und ein gesundes Gegengewicht zur kognitiven Förderung herzustellen.

Kinder

mit einer hohen emotionalen Kompetenz haben die besten Voraussetzungen für eine positive schulische und soziale Entwicklung. Sie sind selbstbewusster, selbständiger, selbstsicherer, sie gehen angemessen mit ihren und den Gefühlen der anderen um, haben eine hohe Akzeptanz in ihrem Umfeld, gehen angemessen mit Konflikten um und zeigen ein hohes Sozialverhalten.

Um die emotionale und soziale Kompetenz zu fördern, ist es aus systemischer Sicht wichtig, das Umfeld der Kinder in diesen Prozess einzubinden. Aus diesem Grunde beziehen sich meine Seminarangebote ausschließlich auf Erzieher/innen, Mitarbeiter/innen des Offenen Ganztags, Schulen usw.

Somit verabschiede ich mich von der Zauber-Werkstatt für Kinder Zauber-Werkstatt der Gefühle IMG und bedanke mich bei allen Kindern und Einrichtungen für diese wertvolle Erfahrung.
Als Entspannungspädagogin werde ich zukünftig ebenfalls Entspannungsreisen für Kinder anbieten, die jedoch auch hier die Eltern bzw. ein Elternteil mit einbinden werden. Schwerpunkt dieser Angebote wird sein, Kindern und Eltern Ressourcen an die Hand zu geben, den Alltag entspannter zu gestalten.
 
 
  Home PHILOSOPHIE Seminare Entspannung Kontakt Impressum